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Stolpersteine

1. Menschen

Menschen möchten andere Menschen erreichen – im Telemarketing oder Telesales funktioniert dies nicht anders. Denn jedes erfolgreiche Gespräch hat sein Ziel erreicht, wenn beide Seiten zufrieden sind. Wenn nicht, so liegt es häufig an entscheidenden Kommunikationsfehlern. So werden im Telemarketing oder Telesales oftmals Laien eingesetzt, die ohne entsprechende Kompetenzen „drauflostelefonieren“ und

  • unzulängliche Kommunikationskompetenzen aufweisen,
  • über keine rhetorischen oder didaktischen Kenntnisse verfügen,
  • keine Kenntnis über das Produkt bzw. die Dienstleistung haben,
  • ein mangelndes fachliches oder technisches Verständnis mitbringen,
  • kein Gespür für die konkreten Bedürfnisse des Kunden entwickeln oder
  • die Entscheidungswege bzw. –befugnisse in den Unternehmen nicht kennen.

 

Professionelle Call-Center-Mitarbeiter mit dem kommunikativen und fachlichen Knowhow sowie dem „richtige Riecher“ für Ihre Kunden sind für Sie entscheidend, damit Sie Ihre Ziele zu erreichen!

2. Qualität

Klasse statt Masse – diesen Grundsatz kennen wir alle, wenn es um Werterhalt und Nachhaltigkeit geht. So erhoffen wir uns von qualitativ hochwertigen Kontaktdaten mehr Kunden. Und mehr Erfolg.

Die Qualität der Kontaktdaten ist ein entscheidender Faktor, wenn Adressen oder Kundenstämme erweitert bzw. hinzugekauft werden. Nicht immer entsprechen fremde Daten den besonderen Bedürfnissen eines Unternehmens. Kosten-Nutzen-Analysen spielen dabei eine wesentliche Rolle und entscheiden darüber, ob die Investition Sinn macht.

So empfiehlt es sich bei Zukäufen, die Kundenkontaktdaten gezielt auszuwählen und dabei die definierten Zielgruppen stets im Auge zu behalten – mit Erfahrung für mehr Qualität!

3. Umsatz

In regelmäßigen Abständen hinterfragt jedes Unternehmen seine Aktivitäten und schaut auf die Entwicklung seiner Umsätze. Bei Fehlentwicklungen stellen sich oftmals Fragen nach dem Warum:

 

 

  1. Warum generieren wir keine kurzfristigen Umsätze?
  2. Warum finden unsere potentiellen Neukunden erst spät zu uns?
  3. Warum entspricht der Umsatz nicht unseren Prognosen?

 

Die Antworten fallen unterschiedlich aus – seien es die veränderten Marktbedingungen, finanzielle Engpässe oder einfach Fehlinformationen.

Zu geringe Umsätze können eine Folge einer verfehlten Vertriebspolitik sein. Doch oftmals fehlt in Unternehmen der neutrale Blick von außen. So bieten sich Analysen der Vertriebsstrategien an. Für mehr Umsätze.

Unser Angebot:
In Workshops erklären wir Ihnen, wie Sie mehr Umsatz generieren – Verbessern Sie Ihren Erfolg durch mehr Mensch, mehr Qualität und mehr Umsatz!